LUXURIÖSES DACHGESCHOSS

Lichtdesign, Planung und Installation LzS-LEUCHTEN

Ein Leben über den Dächern der Stadt? Könnte so schön sein, wären da nicht die vielen Dachschrägen und Winkel, mögen jetzt viele denken. Wie reizvoll gerade diese architektonischen Merkmale durch ein optimal geplantes Lichtdesign sein können, zeigt dieses gelungene Wohnkonzept.

Tolle Lichtideen über den Dächern der Stadt

Ein funktionelles Lichtdesign, das die Räume optimal ausleuchtet und den Charakter der Dachschrägen unaufdringlich in Szene setzt, wünschten sich die Bauherren dieser außergewöhnlichen Wohnung. Die Lösung: ein harmonisches Zusammenspiel aus Licht und Schatten.

Durch die Integration des Dachstuhls mit neuem Oberlicht wirkt der Wohnraum leicht und loftartig. Einzig die Nische, die Sideboard, Tür und Einbauschränke der Küchenzeile einfasst, erinnert noch an die ursprüngliche Deckenhöhe. Vier gleichmäßig verteilte Spots versorgen nun Küchenschränke und Durchgang mit ausreichend Licht und lassen das Sideboard zur Bühne für Skulptur, Bild und Vase werden.

Die maßgeschreinerte weiße Küchenzeile fügte sich fast schon zu unauffällig in das helle Wohnkonzept. Ein Streifen mit hochwertiger LED-Technik entlang des hochglänzenden Küchenspiegels sorgt jetzt für Aufmerksamkeit und schafft eine ebenmäßige Beleuchtung für den Arbeitsbereich.

Absolute Highlights sind die beiden Pendelleuchten Pirce Mini Sospensione aus dem Hause Artemide. Außergewöhnlich filigran anmutend zaubern die spiralförmig nach unten öffnenden Leuchten Licht- und Schattenspiele an Decke und Wände. Sie setzen dem Wunsch der Auftraggeber das magische Finish und wissen auch ausgeschaltet zu begeistern.

LzS-Leistungen

structure-design-darker-icon
Beratung & Lichtkonzept
interior-design-darker-icon
Technische Planung
landscape-darker-icon
Installation
KONTAKT

SO ERREICHEN SIE UNS

to top button